Reinhold Baudisch ist Co-Founder von Durchblicker.at. Sein Credo: Erst wenn es der Proof-of-Concept gelungen ist, dann bekommen Produkt- und Servicequalität eine zentrale Rolle bei einem Start-Up. Davor geht es primär um das Erkennen und Lösen des zentralen Kundenproblems.
Ein indirektes Plädoyer für das minimal-vibal-product – und für die hochwertige Lösung des Kundenproblems.
Diese drei Schritte sind essentiell für ein Start-Up, das mit den hohen Geschwindigkeiten im Wettbewerb und der Wirtschaft mithalten möchte.
1. Das minimal-vibal-product: die Lösung des Kundenproblems
2. Die ständige Verbesserung dieser Lösung
3. Der Aufbau und die Förderung des Teams.
Reinhold Baudisch ist der Gründer und Geschäftsführer des Online-Vergleichsportals Durchblicker.at. Das stark wachsende Unternehmen bietet online Preisvergleiche für diverse Dienstleistungen an.
Starkes Wachstum ist eine Herausforderung. Es strapaziert die Liquidität, es stellt die Produktqualität auf harte Proben und verlangt viel Einsatz, Flexibilität und Weiterbildungsbereitschaft vom wachsenden Team.
Wir haben Reinhold Baudisch gefragt, wie er die Produkt- und Servicequalität garantieren kann, wie er sein Wachstum finanziert und seine Mitarbeiter/innen schult und bei der Stange hält.
In unserer Doku spricht er über die Finanzierung dieses Start-Ups, die Auswahl und das laufende Training von mehr als 20 Mitarbeitern sowie über Produkt- und Servicequalität. Eine Doku für wachstumsorientierte Unternehmer!
“Die wichtigste Erkenntnis eines Gründers ist, dass er nicht aufgibt und immer wieder aufsteht.” (Reinhold Baudisch)
NeuKurs wünscht Ihnen einen erfolgreichen Tag!
Die vollständige Doku sehen Sie hier >